Beim Schlafen Haare offen oder zusammengebunden?


Mike: Ich hätte mal eine Frage an die Langhaarigen. Und zwar hab ich seit einem Jahr lange Haare und frage mich, ob es besser ist die Haare beim Schlafen zusammenzubinden oder offen zu lassen. Also stören tut es mich weder mit offenen noch mit zusammengebundenen Haaren. Mir geht’s eher darum wie sie weniger verfilzen und weniger fettig werden.

Robin: Hi, ich hab ja lange Haare und binde sie meistens zu einem Pferdeschwanz über Nacht, denn erstens sind sie dann nicht am nächsten Tag so verstrubbelt und zweitens werden Sie nicht so schnell fettig.

Siggi: Meine Freundin hat sie immer zu, ganz einfach aus dem Grund weil sie sich sonst mit meinen verheddern. Sie meinte aber auch mal, dass sie mit offenen Haaren irgendwie schneller fettig werden. Vielleicht auch nur Einbildung ? Aber das Zusammenbinden lohnt sich auf jeden Fall. Nicht nur dass die Haare weniger zerzausen, sie laden sich auch nicht elektrisch auf und die Spitzen werden geschont.

Silvie: Wenn du Wellen oder lockiges Haar hast ist sogar ein lockerer Zopf optimal: Dann bleiben die Locken/Wellen schöner.

Erkan: Ich schlafe auch immer mit Pferdeschwanz, sonst muss ich am Morgen immer so viel kämmen.