Sie sind auf der Suche nach Gothic Frisuren für Männer? Schön das Sie zu uns gefunden haben!
Der Gothic Style entstand in den 80er Jahren und ist eine Mischung aus Punk- und New-Wave, was als Dark-Wave bezeichnet wird. Die schwarze Szene, oder einfach nur Goths genannt, fasziniert sich besonders für den Musikstl Goth Rock, den Tod und die Vergänglichkeit. Leider wurde die Bezeichnung Goth im letzten Jahrzehnt durch die Kommerzialisierung im Musikbiz zweckentfremdet, aus diesem Grund ist die schwarze Szene nicht sonderlich gut auf das Wort "Goth" zu sprechen.
Gothic Frisur – Marilyn Manson (Foto von PR Photos)
Die Goths stylen sich gerne mit der Farbe Schwarz, welche optimal zu ihrer ernsten und nachdenklichen Lebenseinstellung passt. Aber auch Blau-, Violett-, Weiß- oder Bordeaux-rot-Töne werden gerne für das Styling verwendet, welche allerdings nur als Akzentuierung eingesetzt werden.
Ähnlich wie beim Punk, werden Strumpfhosen oder Netzhemden mit Löchern oder Rissen verziert. Die Goths orientieren sich unter anderem auch an den Kleidungsstil der Renaissance, des viktorianischen Zeitalters oder des Jugendstils. All diese Kleidungsstile werden miteinander vermischt um einen einzigartigen "Horrorstyle" zu erzielen. Goths schminken sich gerne leichenblass, wie es auch in dem viktorianischen Zeitalter modern war. Die Augen, die Wangen und der Mund werden betont.
Unter den Gothic Frisuren sind besonders Tellerminen, Krähennesterne, Turm-Frisuren, Trauerweiden-Frisuren, Irokesenschnitte und Undercut Frisuren bzw. Undercuts beliebt.
Sie tragen gerne religiösen, okkulten oder esoterischen silbernen Schmuck, sowie Armreifen, Nieten, Piercingschmuck, Sicherheitsnadeln, Lederbekleidungen, Rüschenhemden, Boots, Uniformjacken und vieles mehr.
Nachfolgend sehen Sie unsere Gothic Frisuren Bilder:
Marilyn Manson < klicken
Bild folgt