Friseure schneiden immer zu viel ab


Lara: Hi, mich nervt es schon wieder und zwar war ich gerade beim Friseur und habe ihm gesagt, er soll 1 cm Pony abschneiden, und was macht der? Es waren bestimmt 3 oder 4 cm. Das sieht jetzt voll albern aus und ich darf wieder 10 Wochen warten bis es wieder einigermaßen normal aussieht. An die Friseure: Warum könnt Ihr nicht auf Kundenwünsche eingehen? Es ist echt immer dasselbe egal was man sagt es wird nie so wie man es will.

Nadine: Ja das ist sehr ärgerlich, ich glaube das Beste ist es wenn man immer ein Bild von der Frisur mitnimmt, die man gerne hätte, dann kann sowas auch nicht passieren. War das ein guter Salon oder eine Friseurkette, denn bei letzteren passiert sowas vielleicht öfters.

Lara: Naja wir haben uns eine Frisur aus dem Katalog angeschaut und ich habe zugestimmt, aber letztendlich sah es dann total anders aus. Gut ich wollte es eben auch nicht genau so haben wie im Katalog aber dass es so komisch aussieht, hätte ich mir nie träumen lassen.

Mike: Ich kenn das und es nervt, denn immer wenn ich zum Friseur gehe hab ich so ein komisches Gefühl im Magen. Meistens geht es gut, aber manchmal ist der in Hektik und dann sehe ich schon, dass es nichts wird.

Sandra: Wie wäre es denn, wenn Du Dir beim nächsten Mal einen anderen Friseur suchst, der sich auch Zeit für Dich nimmt. Klar ist es bei diesem dann evtl. etwas teurer, aber dann gibt es auch derartige Beschwerden nicht mehr. Wenn Du hingegen zu jemanden gehst, der nur 10€ kostet, der muss nach Masse schneiden und da fällt die Qualität dann weg.

John: Hast Du denn reklamiert? Gerade bei Vorlagen aus Frisurenbüchern ist ja das Ergebnis quasi festgelegt.
Weil einfach zahlen, rausgehen und sich hinterher ärgern nutzt keinem was. Wenn Du deinen Frisör nicht darauf hinweist, denkt er ja, er hätte alles gut gemacht. Ich würde es direkt konstruktiv kritisieren und dann die Reaktion abwarten. Wenn Du einen guten Frisör hast, wird er auf deine Reklamation eingehen und zukünftig musst du keine Bauchschmerzen mehr haben.