Haarausfall wegen Silikon im Shampoo?


Valentin: Hier im Forum habe ich gelesen, dass Silikon im Shampoo schlecht für die Haare sei, das heißt sie werden spröde und trocken. Ich habe mich nie groß um ein gutes Shampoo geschert, also ich hatte immer das günstigste aus dem Supermarkt, da waren wohl besonders viele Silikone drin, oder?
Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass man eine Natronwäsche machen kann damit das Silikon aus den Haaren und der Kopfhaut beseitigt wird. Nunja, was meint ihr, kann das Silikon Haarausfall verursachen? Bin ich selber Schuld an meiner Platte?

Robin: Man muss es so sehen, alles mit dem man in Kontakt kommt geht unter die Haut und teilweise sogar ins Blut, wer weiss vielleicht können bestimmte Shampoos die Durchblutung der Wurzeln hemmen, was somit zum Haarausfall führen könnten. Sicher ist nichts, nur der Tod.
Kann ich mir gut vorstellen!