Sonnenschutz für die Haare


Stefanie: Hallo,

und zwar gehe ich in einer Woche nach Ägypten und bin auf der Suche nach einem guten Sonnenschutzmittel für meine Haare. Ich hatte schon da was,  aber das macht die Haare total fettig! Was nehmt ihr denn am besten gegen die Sonneneinstrahlung, meine Haare sind ohnehin schon recht angegriffen?

Joshua: Wie wäre es mit einer Kopfbedeckung? Dass Frauen immer für jede Kleinigkeit ein Mittelchen brauchen, kann ich nicht verstehen.

Manuel: Nicht nur das Sonnenlicht schadet Deinem Haar, sondern auch Chlor, Sand und Salz. Aber es gibt es so eine Sonnenschutzcreme im Kosmetikladen. Ansonsten hilft es auch ein Tag vor der Reise eine Olivenölpackung ins Haar zu geben und am nächsten Morgen auszuwaschen. Aber setz doch einfach eine Cap auf oder einen Sonnenhut wenn Du dich in der Sonne aufhältst.