Supplements für gesundes Haar


Benjamin: Würde gerne diesen Thread starten zum Thema Tabletten, Kapseln und sonstige Supplements, die sich eventuell positiv auf das Haar auswirken sollen:

Also ich hätte da:

-Silicea Balsam

-Taurin

-Biotin

-Fisch Öl (Omega 3- und 6-Fettsäuren)

Leon: Hier wären mal meine:

-Priorin

-Bierhefe

-Kieselerde

-Zink

-Vitamin B

Aber obs wirklich hilft? Soja soll gut sein!

Felix: Ob es wirklich hilft?

Wenn du’s wissen willst hast du eine einfach und (relativ) kostengünstige Möglichkeit: Mach eine Haarmineralanalyse. Da sind zwar „nur“ die Mineralstoffe dabei, da Vitamine so nicht nachweisbar sind, aber immerhin. Mach eine Analyse 1-2mal im Jahr, dann weißt du Bescheid.

Aber Achtung: Es muss nicht zwingend am Produkt liegen, wenn du keine Ergebnisse siehst! Da alle Supplemente über den Darm aufgenommen werden muss der auch funktionieren: Fast Food und Supplemente sind meiner Meinung darum schlechte Partner. Nur so viel dazu. Das Gebiet ist sonst zu Groß fürs Forum :-)

Jan: Hey das ist eigne gute Idee mit der Haarmineralanalyse, davon hab ich ja noch nie gehört. Wo kann man sowas machen lassen?

Andrea: Hmm, google mal nach Haarmineralanalyse. Hier in der Schweiz kriegst du es bei uns im Salon. Wenn Interesse besteht könnte ich das auch Online anbieten.