Wie viel Haare verliert Ihr bei der Haarwäsche?


Tim: Wie viel Haare verliert Ihr eigentlich bei jeder Haarwäsche, bei mir sind es immer so 20 Stück, also noch überschaubar. Ich habe aber immer das Gefühl, dass wenn ich Spülung nehme viel mehr Haare ausfallen als ohne. Kann das wirklich sein?

Daniel: Bei mir sind auch so um die 15-20 Stück, das mit der Spülung mehr runterkommen kann ich mir nicht vorstellen vielleicht sieht es nur so aus, weil die Spülung das Haar aufquillt. Ich glaube das ist ganz normal wenn man so viele Haare verliert, oder? Habe mal gehört, dass der Mensch am Tag etwa 100 Haare zurücklässt. Ob es mit der Spülung zusammen hängt, keine Ahnung.

Leonie: Das ist bei mir auch so, wenn ich meine Haare mit Spülung wasche. Dann kommt da immer mehr runter, keinen Schimmer warum das so ist.

Manuel: Unterschiedlich, wenn ich sie mal 5 Tage nicht mehr gewaschen habe kommt oft das 3fache runter. Es sind 70 oder so und es werden immer mehr.

Viel zu viele! Ich zähl sie schon gar nicht mehr.